Moderation

Moderation Foto: privat

Tommy Schmid

Tommy Schmid wurde am 16. November 1977 in Wolfsberg geboren. Nach der Pflichtschule hat er am BORG Wolfsberg im musischen Zweig maturiert. Bereits in der Jugend konnte er sich für das Schreiben von Texten begeistern. Diese Begeisterung hat ihn dann beruflich in den Bereich der Printmedien geführt. 2007 hat er quasi „die Seiten gewechselt“ und begann als Radio-Moderator bei der Antenne Kärnten. Neben der Moderation hat er im Sender auch unzählige musikalische Programm-Aktionen entwickelt. 2016 hat er für seine „Rapzepte“ – dabei handelt es sich um ge-rappte Weihnachts-Rezepte - den Österreichischen Radio-Preis in der Kategorie „Beste Comedy“ gewonnen. Seit 1. Dezember 2017 ist Tommy Schmid im Stadtmarketing seiner Heimatstadt Wolfsberg tätig. Eine große Leidenschaft gilt auch dem Singen, wo er als Vokal-Bassist und Beatboxer bei der 4-Mann-A Cappella Formation „Die Neffen von Tante Eleonor“ für tiefe Töne und den Groove sorgt. Das Ensemble ist 2016 zum „Kärntner Chor des Jahres“ ausgezeichnet worden. Tommy Schmid lebt mit seiner Familie in der Nähe von Wolfsberg.  

 

(c) 2018 MURAU INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | tel:+436508401604 | www.mimf.at