Marko Zeiler

Als professioneller Sänger und Musiker ist Marko Zeiler seit vielen Jahren mit dem MIMF eng verbunden.

Er ist Mitglied mehrerer Musikgruppen, auch als Singer-Songwriter, im Bereich der ernsten Musik trat er als Solist des Holocaust-Oratoriums „i believe“ auf großen internationalen Bühnen auf. Seit einigen Jahren betreibt er ein eigenes Tonstudio in Graz, wo er unter dem Label „ZYLER PRODUCTIONS“ Musikprojekte umsetzt. Marko Zeiler ist außerdem erfolgreich als Kulturmanager tätig und seit 2013 u. a. für die Abwicklung des MIMF zuständig. Neben umfassenden organisatorischen Aufgaben zählt auch die Programmgestaltung von Eröffnungskonzert und Open Air zu seinen Aufgaben. Zusätzlich obliegen ihm die Auswahl und das Engagement der Musikerinnen und Musikern sowie der Stargäste für das Galakonzert. Seine Erfahrung, seine umfassende Kenntnis der Musikszene, ein dichtes Netzwerk an Künstlerinnen und Künstlern, Tontechnikern, Veranstaltungsprofis usw. und sein natürliches Fingerspitzengefühl kommen ihm dabei zugute und tragen zum ständigen Weiterwachsen des Festivals bei.

 

 

More in this category: « Zane Zalis